Samstag, 13. Dezember 2014

Trauben mit bunten Hauben

Zur Weihnachtsfeier im Kindergarten haben wir dieses Jahr rote und grüne Trauben mitgebracht.

Inspiriert durch folgenden Blogbeitrag von Oh Joy! wollte ich solch wunderschöne Äpfel verzieren. Papa kam dann aber auf die tolle Idee "Nimm doch Trauben"... und voilà!



Was braucht man dazu?

- Trauben (rote oder grüne)
- weisse Kuvertüre (oder Vollmilch)
- bunte Streusel (oder Kokosraspel)

Und so leicht gehts: Weisse Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Dann die gewaschenen und trockenen Weintrauben nicht ganz zur Hälfte erst in die Kuvertüre, dann in die Streusel stülpen. Auf einem Backpapier trocknen lassen, dann am besten ab in den Kühlschrank.



Hier kann man wunderbar kreativ werden. Meine nächsten Schokofrüchte werden ganz sicher mit Erdbeerchipsstückchen dekoriert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen